was macht eigentlich ein: Stadtentwicklungsausschuss

abgeordnetenwatch.de: Stadtentwicklungsausschuss

Wichtige Handlungs- und Förderschwerpunkte der Stadtentwicklung und Stadterneuerungsförderung sind: Die Stärkung der Innenstadt und der Nebenzentren einschließlich der Bahnhofsbereiche, die Stadtteile mit besonderem Erneuerungsbedarf, die Entwicklung von Zukunftsstandorten – vor allem auf Brachflächen –, die Gewerbegebiete im Bestand, die Bewahrung und Sicherung des historischen Erbes und die Unterstützung regionaler Entwicklungen. Hinzu kommen weitere baupolitische Themen wie zum Beispiel die behutsame Fortentwicklung des Baurechts sowie die Baukultur.

auf der seite kann man dann auch sehen, wer alles im ausschuss sitzt und die leute auch noch kontaktieren. was ich aber jetzt selbst beim dritten eintrag in dieser reihe noch nicht mal im ansatz begreife ist, wie sich politik in gebäude verwandelt. aber: wir bleiben am ball.
10 minuten später fällt mir ein: ich schreibe die frage mal an einen der ausschusssitzer.
3 minuten später: jetzt an christiane schneider, die linke geschrieben und nun kann gewartet werden.