love the freak – Lesung & Videoclips zu Coney Island & NYC

----------- Love the Freak ------------

Lesung & Videoclips zu Coney Island & NYC
Fr 4.11.11 ~ 20:00 ~ cafe munck, gilbertstr. 60, hamburg-st. pauli

Am Boden angekommen – der in die Jahre gekommene Luna Park mit seinen vom Meerwind verwitterten Farben. Ein Ort, dem man das Geworden-Sein von Stadt ansieht. Bis in die 1990er Jahre hinein galt Coney Island als zu gefährlich für TouristInnen. Ein handgemalter Shrimps mit Frack & Fliege preist seinen Verzehr an. Jemand bietet schlechte Tatoos an. Ein paar Drag-Queens bereiten sich auf die Meermaid-Parade vor und basteln an trashigen Kostümen. Keine Identität kann sich sicher sein, die einzige zu sein. Ein Nebeneinander von Nichthegemonialem, so scheint es.

Nicole Vrenegor liest aus: „heute habe ich den himmel und lenin gesucht. notizen aus new york city”, das im Juni 2011 im Sprung Verlag erschienen ist. Dazu gibt‘s Filme, Diskussionen und Austausch über Coney Island & New York City. Sprung Verlag ~ www.sprung-verlag.de